NEWS

 

"Wir leben für die Musik und nicht von der Musik!"

 

"Lockere Club-Atmosphäre und viel Applaus für die Musiker bei ihrem Debüt-Konzert in Lienz."(www.dolomitenstadt.at)...eines unsere ersten Presskommentare und immer noch aktuell!

 

Die Band setzt sich aus allen Altersgruppen und Berufssparten der Region Osttirol und den  umgrenzenden Bundesländern zusammen. Alle vereint, mit der Liebe zur Jazz und Blues Musik. Es ist ein Verein gegründet worden, mit dem Ziel die Jazz und Blues Musik im Bezirk Lienz zu fördern.

 

Bei den wöchentlichen Proben wächst die Mitgliederanzahl stetig an. Ende 2011 hat sich eine Big Band Formation von 19 Musiker/-innen zusammen gefunden. 2012 kommt dann noch eine bezaubernde Jazzstimme dazu. In den letzten Jahren hat sich die Formation immer wieder verändert und wurde dadurch immer wieder neu bereichert. Im Reiter links "DIE BAND" findest du die aktiven Mitglieder!

 

Die Freude an der Musik spornt die Musiker der Band an. Mittlerweile verfügt die Band über  ein umfangreiches Repertoire quer durch die Bigband Literatur. Neben dem Swing als Schwerpunkt finden sich ebenso Funk-, Latino- Pop und Rocknummern im Programm wieder.